alt text
Kompaktlösung zur Kalibrierung von Industrieöfen

JUMO thermoCOR unterstützt die Einhaltung der AMS2750- und CQI-9-Standards

Die Standards „AMS2750" und „CQI-9" beschreiben die Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Automobilindustrie an Thermoprozessgeräte, die in der Wärmebehandlung zur Anwendung kommen. Für beide Anforderungen bietet das JUMO thermoCOR-Messsystem eine Kompaktsystem, mit dem die notwendigen SAT- und TUS-Prüfungen durchgeführt werden können.

Downloads zur Pressemeldung

Pressetext (Deutsch)
(DOCX, 386.4 kB)
Pressetext (Englisch)
(DOCX, 385.2 kB)
(JPG, 292.7 kB)

Das Herzstück ist eine hochgenaue Vergleichsstelle. Der JUMO thermoCOR verfügt über eine Gesamtkapazität von bis zu 12 frei konfigurierbaren Thermoelementeingängen und vier frei konfigurierbaren Universaleingängen, an denen zum Beispiel Widerstandsthermometer oder Druckmessumformer angeschlossen werden können.

Das Prüfmittel wird im hauseigenen DAkkS-Labor von JUMO kalibriert und erfüllt die Toleranzgrenzen der Anforderungen nach den Standards AMS2750 und CQI-9.

Mit variablen Prozessbildern bietet das Touchdisplay eine einfache Handhabung. Über eine Master- und Benutzerverwaltung sind alle Aktivitäten eindeutig nachvollziehbar und alle gemessenen Werte werden manipulationssicher erfasst. Diese Daten werden über LAN oder USB-Schnittstelle mittels JUMO PCC Kommunikationssoftware an die JUMO PCA Auswertesoftware übertragen. Nach den Prüfungen kann dann ein Protokoll erstellt werden.

Interessenten können JUMO thermoCOR entweder komplett kaufen und alle Prüfungen eigenständig durchführen, oder alternativ die Prüfungen bei JUMO in Auftrag geben. Die Serviceabteilung übernimmt dann alle Aufgaben bis zur Erstellung der Prüfprotokolle für den Kunden. Darüber hinaus plant JUMO alle notwendigen Rekalibrierungen, so dass kein Termin vergessen wird.

Haben Sie noch Fragen?

Vedoucí tiskového oddělení